Festival Lounge 48Stunden Neukölln


Gesamtgestaltung und Realisierung 2008 und 2009
english version

Das Berliner Kunst-Festival 48h Neukölln hatte 2008 zum ersten mal ein Festivalzentrum, untergebracht in der leerstehenden Alten Post in der Karl-Marx Straße.
Die Lounge war Informations-Knotenpunkt, Konzertbühne und Präsentationsort verschiedener Projekte und sollte 48 Stunden geöffnet sein
Sämtliche Möblierung ist aus Postkisten bzw- Säcken gebaut.
Die Kisten des Tresens sind mit Glühlampen bestückt und bilden eine 60 Pixel Matrix,
die Fester sind für den Betrieb bei Tag rot eingefärbt
Konzept 2008
Konzept und Gestaltung, Möblierung, Lichtdesign (Programmierung 60Kanal Lichtsteuerung), Gärtnerarbeiten, Gastronomie Leistungen
foto: Lars Hennings
 

Auch im folgenden Jahr bin ich mit der Gestaltung betraut worden. 2009 war das Thema Stadt und Natur.
Die Bar und die Tische fügen sich diesmal in eine Hügellandschaft aus Rollrasen ein,
Tresen und Rückwand sind gestaltet wie Plattenbauten im Modellmaßstab in dieser Landschaft.
...Die Tischlampen sind leuchtende Blumenspritzen...

Konzept 2009
ca 15qm Rollrasen
 
mrtz.de - neue Projekte - Festival Lounge 48Stunden © mrtz'09